Monika Krämer - Haare und F. M. Alexandertechnik - München

Monika Krämer
Elvirastraße 21
80636 München
Tel. 089 / 29 39 08
info@besserundschoener.de

schöner

Mo Krämer ist mehr als eine talentierte, professionelle, erstklassige Haarschneiderin. Nach Friseurlehre und ersten Berufsjahren in Stuttgart wechselte sie Anfang der 90er Jahre in die Südmetropole München. Dort arbeitete sie in einem der angesagten Salons. Bei Ulrich Graf. Mit viel Erfolg. Bald schulte sie mit ihm modeinteressierte Friseure. Der nächste logische Schritt war es, sich selbstständig zu machen.

In Haidhausen war ihr erster Salon, das „Rosana“. Aktions- und Installationskünstler Wolfgang FLATZ konzipierte den Raum, ohne Spiegel, mit Video-Installationen. Das nächste Kapitel in ihrer Karriere führte Mo Krämer ins Lehel, in eine alte Schusterwerkstätte im Hinterhaus gleich hinter dem Gandl. Hier arbeitete sie als Friseurmeisterin bis es dort zu eng wurde, weil kein Platz für die Ausübung der Alexander-Technik war. Und so landete sie im St. Vinzenz Viertel in Neuhausen.

Mo Krämer schneidet Haare, individuell, persönlichkeitsbezogen – und färbt, natürlich schadstoff-frei. Ihr Credo: „Alles aus meiner Hand – Haarschnitte mit Berücksichtigung der natürlichen Fallrichtung des Haares und mit einer perfekten Schnittform. Ergibt lange Haltbarkeit und macht wenig Aufwand. Der Haarschnitt ist die Frisur.“ Nicht umsonst reisen Stammkunden mittlerweile aus anderen Städten an, um von ihr die Haare geschnitten zu bekommen.

Aber das ist nicht der Grund allein, warum ihr die Stammkunden über Jahre die Treue halten: Es sind so viele andere Dinge, die jeden Besuch bei ihr zur Freude machen. Die Gespräche. Die Musiktipps. Das Networking. Die Stilberatung en passant. Die Reiseberichte. Das gelebte Leben von Mo – und ihrem großen Kunden- und Freundeskreis.

Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren: 089 / 29 39 08.